Seite wählen

Herzlich willkommen auf der offiziellen Webseite von Martin Küpper, einem renommierten Pianisten mit Sitz in Bad Münstereifel.

Virtuos, kraftvoll und komplex vermag Martin Küpper mit seinen einzigartigen Improvisationen und Kompositionen seine Zuhörer zu ergreifen. Von Kindesbeinen an im freien Jazz beheimatet und mit über zwanzig Jahren weit gefächerten Erfahrungen in der Musikbranche hat Martin Küpper bereits sieben beeindruckende Alben veröffentlicht.

Im Spiel des Künstlers klingen Noten von Melancholie, Romantik und Transzendenz an. Die Klänge die er findet wie sie gleichsam ihn finden, wecken ebenso Sehnsucht wie sie Geborgenheit
schenken. Irgendwo zwischen Jazz, Continous music und einem Schimmer von Klassik klingen hier und da auch Bezüge zu Größen wie Chick Corea oder Lubomyr Melnyk an. Mit dem Spitznamen „Keith Jarret der Eifel“ wird Martin Küpper häufg mit diesem legendären Pianisten verglichen, der für seine improvisatorischen Fähigkeiten und seine einzigartige Musikalität bekannt ist.

Martin Küpper hat jedoch seine eigene, unverwechselbare Nische in der Musikwelt gefunden. Durch seine außergewöhnlichen Werke verleiht Martin Küpper „Musik“ eine neue Dimension und macht jene hörbar, die uns stets, ursprünglich und verborgen umgeben mag: Bald sanft, zart und warm; bald rau, uralt, dicht, felsig und stürmisch schafft Martin Küpper mit seinen meditativen berauschenden Rhythmen sowie mit seinen gefühl- und phantasievollen, unverwechselbaren Harmonien, Wendungen und Melodien tiefe Atmosphären. Er berührt mit seinem faszinierenden Klavierspiel die Seelen seiner Zuhörer.

Als vielseitig begabter Musiker experimentiert Martin Küpper mit Tönen und Melodien, mit Klang und Rhythmen sodass sich hier und da solche weiterer Instrumente eingeflochten finden. Auf dieser Website können Sie mehr über Martin Küppers Musik erfahren, seine Alben entdecken und dem lauschen, was sich mit Worten nicht beschreiben lässt. Tauchen Sie hinein in die faszinierenden die Klangwelten von Martin Küpper!